Ausstellung – 20. August  bis

17. Oktober 2018

 

Die Galeríeka präsentiert eine Ausstellung zum Thema „Insideout – Das Bedürfnis Gefühle auszudrücken“ in der HASPA-Filiale Eppendorfer Marktplatz in der ich mit meinen Skulpturen dabei bin.

 

Haspa Eppendorfer Marktplatz 5, 20251 Hamburg 

Öffnungszeiten:

Mo., Mi., Fr.: 9:30–16 Uhr, Di. und Do.: 9:30–18 Uhr



Rezept

 

Die Sanguinum-Therapeutin Petra Maria Brandt aus Hamburg teilt für ihren Sanguinum-Stoffwechselblog ein Rezept aus meinem illustriertem Kochbuch „Kunst und Kochen“.

 

www.heilpraktiker-volksdorf.de



Rohlinge_karin strobl

Künstlerkurs bei Jutta Hass

 

Vom 9. bis 12. Mai 2018 war ich wieder einmal in Bad Reichenhall in dem Kurs „Grenzüberschreitungen Paperclay und Fiberclay“ mit jutta Hass. 

 

Auf dem Foto sind die Rohlinge zu sehen, die während des Kurses entstanden sind, sie werden noch gebrannt und glasiert. 



Ausstellung – 1. Mai  bis 29. Juli 2018

 

Meine Skulpturenausstellung in der Galeríeka verlängert sich um weitere drei Monate. Für alle, die bei der letzen Ausstellung nicht dabei sein konnten, bietet sich jetzt noch einmal die Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen. Mit mir stellen noch fünf weitere Künstler aus und auch von mir sind einige neue Skulpturen dabei. 

Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



Ausstellung – 16. März bis 11. April 2018

  

Zusammen mit weiteren Künstlern aus Deutschland, Schweden, Norwegen und Holland.

 

 

 

 

 

 

 

 

Marziart Internationale Galerie
Eppendorfer Weg 110, 20259 Hamburg 

www.marziart.com 



Lesung – 11. Februar 2018

 

In dem neuen Kinderbuch von Karin Strobl „Es gibt auch Hunde in der Nordsee“ geht es wieder um den Maine Coon Kater Willi, der mit dem Hund Paule und der Familie an die Nordsee reist und dort einige Abenteuer zu bestehen hat. 

 

Lesung am 11. Februar 2018 um 15:00 Uhr:

 

 

Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



Ausstellung – 31. Januar  bis 29. April 2018

 

Jubiläumsausstellung in der Galeríeka.

Mit mir stellen noch fünf weitere Künstler aus und erstmals bin ich mit meinen Skulpturen dabei. 

 

 

 

 

 

 

 

Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



Ausstellung – 15. Sept.  bis 12. Okt. 2017

 

Meine neue Ausstellung „Begegnungen“ mit Bildern und Skulpturen in der Interface Gallery am Grindelhof. 

 

 

 

 

 

 

Interface Gallery 
Grindelhof 68, 20146 Hamburg 

www.interface-gallery.de 



Event – 1. und 2. Juli 2017

 

42. Reinbeker Malerweekend und Kunsthandwerkermarkt mit 87 Künstlerinnen und Künstlern im und am Rathaus Reinbek.

Samstag, den 1. Juli 2017 von 14.30 - 19.00 Uhr und Sonntag, den 2. Juli 2017 von 11.00 - 18.00 Uhr 

 

 

 

Rathaus Reinbek 
Hamburger Straße 5-7, 21465 Reinbek



Event – 2. bis 18. September 2016

 

Kunstschau Bergedorf 

 

Ich bin dabei: Meine Bilder hängen vom 02. bis 18. September im Bergedorfer Schloss. 

 

Vernissage am 2.September 2016 um 19 Uhr 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nähere Informationen unter 
www.kunstschau-bergedorf.de



Ausstellung – 1. bis 20. August 2016

 

Unter dem Motto „Sommerliche Inspirationen“ zeige ich ausgewählte Bilder im Herzen der Lübecker Altstadt in der Galerie Atelier No.44 

 

 

Atelier No. 44, Ilona Delling und Karsten Müller 
Fleischhauerstr. 44, 23552 Lübeck 

www.atelierno.44.de



Event – 2. Juli 2016

 

Kunstausstellung in den großen Foyers der mitmachenden Unternehmen! Meine Ausstellung findet im Ergo-Haus, Überseering 45 statt. 

 

Erst zum dritten Mal seit ihrem Bestehen in der City Nord öffnen Unternehmen ihre Häuser für die Öffentlichkeit. Anlass ist ein für die City Nord gedenkwürdiges Ereignis: Vor 50 Jahren - am 6.6.1966 - zog mit der Claudius Peters AG das erste Unternehmen in die City Nord. Das Gebäude steht mittlerweile unter Denkmalschutz und ist beispielgebend für eine Architektur der Moderne im Übergang der 1950er in die 1960er Jahre. 

 

www.kunstpassage-hamburg.de



Ausstellung 

 

Neue Bilder im Modeatelier

Marion Hawel-Creation

 

Johnsallee 50,

20148 Hamburg

 

 

 

 

 

 

www.marion-hawel.de



Ausstellung – 26. Februar bis 24. März 2016

 

Unter dem Motto „Im Blickwinkel“ nehme ich an einer Ausstellung in der Kunsthandlung Alstertal Marlis Stoob teil. 

 

Marlis Stoob, Frahmredder 10, 22393 Hamburg, Tel. 040 601 49 43  

 

 

 

 

 

 

 

 

www.kunsthandlung-alstertal.de



Ausstellung – 20. und 21. Februar 2016

 

Am 20. und 21. Februar stelle ich im Gemeindehaus der St. Johanniskirche-Eppendorf zusammen mit anderen Künstlern aus. Die Künstler sind an beiden Tagen vor Ort. 

 



Ausstellung

 

Gerahmte Holzdrucke und einige meiner Engel sind zur Zeit in der Kunsthandlung-Alstertal Marlis Stoob zu sehen.  

 

Marlis Stoob, Frahmredder 10, 22393 Hamburg, Tel. 040 601 49 43  

www.kunsthandlung-alstertal.de



Ausstellung – 29. September bis 29. November 2015

 

Vernissage am 3. Oktober 2015, 16 Uhr 

 

 

 

 

 

 

 Galeríeka 
Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg 

www.galerieka.de 

Öffnungszeiten: Di.–Fr.: 10–18 Uhr, Sa. u. So. 10–19 Uhr



Ausstellung und Tag der offenen Tür

13. November 2015

 

von 17.00 - 22.00 Uhr 

Martina Lam, Goldschmiedemeisterin

Saseler Damm 2c, 22395 Hamburg 

 

Ausstellung bis Weihnachten:

• handgefertigter Schmuck 

• Edelsteine 

• Perlen 

• Gemälde von Karin Strobl (Künstlerin)„Grün“ 

www.martinalam.de



Ausstellung ab 5. September 2015

 

Unter dem Thema „Coffee-Time“ zeigt Karin Strobl ausgewählte Bilder in der Kunsthandlung Alstertal. 

 

Marlis Stoob, Frahmredder 10, 22393 Hamburg, Tel.040 601 49 43

 

www.kunsthandlung-alstertal.de



Ausstellung – Mai bis August 2015

 

Ausstellung und Verkauf ausgewählter Ölbilder im Atelier im Mühlenhaus. 

 

Atelier im Mühlenhaus

Möhlnbarg 5, 24354 Rieseby

 

 

 

 

www.muehle-anna.de



Ausstellung 

 

„Flora und Fauna“

unter diesem Motto zeigt Karin Strobl ausgewählte Bilder in der Alstertaler Kunsthandlung Marlis Stoob 

 

Marlis Stoob, Frahmredder 10, 22393 Hamburg, Tel.040 601 49 43

 

 

 

 

 

 

 

www.kunsthandlung-alstertal.de



Ausstellung – 29. September 2014 bis

9. Januar 2015

 

Unter dem Motto „Ausblicke–Einblicke“ zeigt Karin Strobl ihre Ölbilder. 

 

Galerie im Courtyard

Galerie für zeitgenössische Kunst in Hamburg 

Flughafenstr.47, 22415 Hamburg 

Leitung: Saeeid Dastmalchian 

Tel. 040-50090566

www.galerie-im-courtyard.de



Ausstellung – 8. bis 31. August 2014

 

„Momente“

 Inspirationen in Öl im Museum Altes Land

 

Im Rahmen dieser Ausstellung präsentiere ich mein Kochbuch „Kunst & Kochen“. Es gibt Kostproben aus dem Buch in Form von Gebäck. 

 

Museum Altes Land

Westerjork 49, 21635 Jork

Telefon und Fax: 04162 / 5715 



Sommerakademie Bad Reichenhall

 

Fortbildung in Sachen Skulptur in dem Kurs 

„Auf neuen Wegen – Skulptur und Objekt mit Faserton“ in der Kunstakademie Bad Reichenhall unter der Leitung von Jutta Hass. 

 

www.jutta-hass.de



Ausstellung

 

„Gut behütet“

Ausgewählte Bilder in der Alstertaler Kunsthandlung Marlies Stoob 

 

Kunsthandlung Alstertal

Frahmredder 10

22393 Hamburg 

 

www.kunsthandlung-alstertal.de



Ausstellung – 1. Februar bis 30. April 2014

 

„Frühlingsgrüße in Öl“ 

in der Goldschmiede Galerie 

Saseler Damm 2 c

22395 Hamburg

Tel. 0162 / 219 94 92

 

www.martinalam.de



Ausstellung – 22. März bis 20. April 2013

 

Karin Strobl präsentiert unter dem Titel „Blickrichtung“ ausgewählte Ölbilder im Kunstforum der Kunstschule Atelier  Sybille Kreynhop. 

 

 

KASK

Fährhausstr. 20

22085 Hamburg

 

 

www.kunstschule-kreynhop.de



Ausstellung

 

„... schon wieder umgezogen“

Unter diesem Motto gab das Modeatelier Marion Hawel Creation einen Sektempfang im neuen Atelier in der Johnsalle 50.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierte die Künstlerin Karin Strobl ihre Bilder. 

 

 

 

 

 

 

 

www.marion-hawel.de



Ausstellung – 16. bis 30. November 2012

 

Im Rahmen dieser Ausstellung wird das neue Buch Kunst & Kochenvon Karin Strobl vorgestellt. Es werden Bilder aus dem Buch gezeigt und Kostproben in Form von Gebäck gereicht. 

 

Alstertaler Kunsthandlung Marlis Stoob

Frahmredder 10

22393 Hamburg 

www.kunsthandlung-alstertal.de



Ausstellung – 17. Oktober bis

30. Dezember 2012

 

Das Atelier im Mühlenhaus zeigt ausgewählte Bilder und Bücher von Karin Strobl zum Verkauf jeweils Mittwoch bis Sonntag von 14.00 – 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. 

 

Atelier im Mühlenhaus

Möhlnbarg 5

24354 Rieseby

 

 

www.muehle-anna.de



Ausstellung – 7. November 2011 bis

Ende Januar 2012

 

Die siebzehnte Ausstellung „Kunst im Gange“ in der Finanzbehörde Hamburg mit Werken von Karin Strobl unter dem Titel „Malerei“

 

Eröffnung am 09. November 2011 um 17.00 Uhr 

Begrüßung durch Senatsdirektor Rüdiger Steininger , Musik vom Duo „Beyderseits“– Harfe und Gitarre. 

Die Ausstellung ist täglich geöffnet.